Pferdesport-Verein Niedergebraching e.V.
Pferdesport-Verein Niedergebraching e.V.

1. Oktober ´22

Spaßturnier mit Vereinsmeisterschaft

 

Beim ersten Spaßturnier des PSV Niedergebrachingen mit Vereinsmeisterschaft

konnten die Reiterinnen und Reiter Teamgeist, theoretisches Wissen und reiterliches Geschick gleichermaßen unter Beweis stellen. 

 

In einem schriftlichen Test wurde zuerst das Basiswissen Rund um das Thema Pferdehaltung und Reiten abgefragt. Anschließend musste in den praktischen Prüfungen Teamfähigkeit und Geschick gezeigt werden:

Zusammen mit dem Partner Pferd konnten geritten, geführt oder in Bodenarbeit fünft Teilprüfungen absolviert werden, in denen nicht nur reiterliches Können,

sondern auch das genaue kennen des Charakters des Pferdes und gegenseitiges Vertrauen sehr wichtig waren.

Mit einem anderen Teilnehmer oder Teilnehmerin wurde im Team die letzte praktische Prüfung angetreten: gemeinsam musste ein Hinderniss-Parcours bewältigt und weitere Aufgeben gelöst werden.

2. Vorstand Daniela Fießmann und unserer Vereinsmeisterin Jule Gerl

Wir gratulieren herzlich unserer Vereinsmeisterin 2022

und allen Siegern und Plazierten!

Wir hatten trotz regnerischem Wetter einer sehr spannenden und lustigen gemeinsamen Tag. Sehr freuen wir uns über die zahlreiche Teilnahme und über die vielen helfenden Hände ohne die der Tag niemals so gut gelungen wäre! 

Vielen lieben Dank euch allen!

 

Gerne wiederholen wir das Turnier im nächsten Jahr :-)

                                                                                                           

Viele Grüße, 

euer Vorstand

 

P.S. die Lösungen der Theorie liegen im Stüberl aus.