Pferdesport-Verein Niedergebraching e.V.
Pferdesport-Verein Niedergebraching e.V.

!!! Ab sofort sind wir auch als

PSV_Niedergebraching

auf Instagram zu finden !!!

Für unsere Vereinsmitglieder

 

Herzliche Einladung zum vereinsinternen Ossterspaziergang / Osterritt

am Ostermontag, 01.04.2024

 

Infos zu Anmeldung und Zeitplan findet ihr in der Rubrik "Veranstaltungen"

Informationen zur Jahreshauptversammlung am 27.07.2023

 

Ab 28.07.2023 wird die finanzielle Sport- und Turnierförderung für Mitglieder bis auf Weiteres eingestellt.

 

Die gepachtete ausgeschilderte Reitstrecke im Waldstück zwischen Arglestraße und Hohengebrachinger Straße wird zum 31.12.2023 aufgegeben. Bei Fragen zum Streckenverlauf wendet euch gerne an den Vorstand.

 

Das vollständige Protokoll der Jahreshauptversammlung ist für Mitglieder in Kürze im Reiterstüberl des PSV Niedergebraching e.V., Geberichstraße 50,

93080 Pentling, einsehbar.

 

Euer Vorstand

28.07.2023

10. April 2023

Osterritt

Am Ostermontag startete unser gemeinsamer Osterausflug bei schönstem Wetter. Nach einer kleinen Runde auf zwei oder vier Beinen wartete schon die große Nestersuche. Und als alle Verstecke entdeckt waren lies man den Feiertag bei Kaffee und Kuchen gemütlich ausklingen.

 

Schön, dass ihr da wart :)

24. Februar 2023

Pferdeführerschein Umgang / Longierabzeichen

 

Nach vielen Stunden praktischer und theoretischer Ausbildung fand der große Prüfungstag statt. Bereits in aller Frühe stürmten Groß und Klein den Reitstall um alles vorzubereiten. Die Aufregung war groß. Um 9.00 Uhr starteten dann alle 22 Kinder und Erwachsenen mit dem Pferdeführerschein Umgang und legten diesen erfolgreich ab.

Im Anschluss absolvierten noch 6 Teilnehmerinnen die Prüfung zum LA5, das ebenfalls alle mit Erfolg bestanden.

Wir gratulieren allen Teilnehmer*innen.

 

Anfang Oktober planen wir bereits wieder die Abnahme von Reit- und Longierabzeichen. Auch externe Teilnehmer*innen sind herzlich willkommen. Die Anmeldung findet ihr demnächst auf der Homepage.

 

1. Oktober ´22

Spaßturnier mit Vereinsmeisterschaft

 

Beim ersten Spaßturnier des PSV Niedergebrachingen mit Vereinsmeisterschaft

konnten die Reiterinnen und Reiter Teamgeist, theoretisches Wissen und reiterliches Geschick gleichermaßen unter Beweis stellen. 

 

In einem schriftlichen Test wurde zuerst das Basiswissen Rund um das Thema Pferdehaltung und Reiten abgefragt. Anschließend musste in den praktischen Prüfungen Teamfähigkeit und Geschick gezeigt werden:

Zusammen mit dem Partner Pferd konnten geritten, geführt oder in Bodenarbeit fünf Teilprüfungen absolviert werden, in denen nicht nur reiterliches Können,

sondern auch das genaue kennen des Charakters des Pferdes und gegenseitiges Vertrauen sehr wichtig waren.

Mit einem anderen Teilnehmer oder Teilnehmerin wurde im Team die letzte praktische Prüfung angetreten: gemeinsam mussten ein Hindernis-Parcours bewältigt und weitere Aufgaben gelöst werden.

1. Vorstand Daniela Fießmann und unsere Vereinsmeisterin Jule Gerl

Wir gratulieren herzlich unserer Vereinsmeisterin 2022

und allen Siegern und Plazierten!

Wir hatten trotz regnerischem Wetter einen sehr spannenden und lustigen gemeinsamen Tag. Sehr freuen wir uns über die zahlreiche Teilnahme und über die vielen helfenden Hände ohne die der Tag niemals so gut gelungen wäre! 

Vielen lieben Dank euch allen!

 

Gerne wiederholen wir das Turnier im nächsten Jahr :-)

                                                                                                           

Viele Grüße, 

euer Vorstand