Pferdesport-Verein Niedergebraching e.V.
Pferdesport-Verein Niedergebraching e.V.

Unsere Mitglieder betreiben Dressur- und Springsport und Gespannfahren.

Auch wenn die meisten von uns sogenannte "Freizeitreiter" sind, stellen wir uns den Anforderungen einer pferdeschonenden klassischen Reitausbildung, das heißt eine Gymnastizierung von Pferd - und Reiter :-)

Einige unserer Dressurreiter konnen in den letzten Jahren sehr gute Erfolge bei Turnieren erzielen.

Auch im Fahrsport sind einzelne unserer Mitglieder erfolgreich unterwegs.

Zur Verfügung stehen eine Halle 20 x 40 m, Dressuraußenplatz 20x40m und ein Springplatz.

Gleich hinter dem Stall beginnt ein herrliches Gelände für kurze und lange Ausritte.

In unserem beheizbaren Reiterstüberl kann man sich ausruhen und aufwärmen.

Das oberste Ziel unserer Vereinsarbeit ist es allen Pferdesportlern einen wunderschönen Sport zu ermöglichen. Dazu gehört, das Miteinander durch gemeinsame Veranstaltungen, Kurse, Ausflüge, Turnierbesuche usw. zu fördern. Nicht Konkurrenzdenken bestimmt das "Stallklima", sondern Kameradschaftlichkeit.

Derzeit hat der Verein ca. 120 Mitglieder. Besonders stolz sind wir darauf, dass etwa 60 Prozent unserer Mitglieder Kinder und Jugendliche sind.

Besuchen Sie auch die Homepage unseres Stalles und erfahren Sie mehr über unseren Standort in Niedergebraching: Reit-und Fahrstall Reiner reitstall-reiner.de.

Die Jahresmitgliedsbeiträge betragen:

Kinder/Jugendliche/Schüler/Studenten/Behinderte 18,00 EURO

50,00 EURO

Familien mit Kindern unter 18 J. oder in Ausbildung 80,00 EURO

passive Mitglieder
42,00 EURO

Aufnahmegebühr
10,00 EURO

Zur intensiven Jugendförderung halten wir die Beiträge für Kinder, Jugendliche, Schüler und Studenten bewusst niedrig.

Meldungen zur Einstufung des Beitrags bei Ermäßigung (z.B. für passive Mitglieder oder Schüler/Studenten) sowie Ummeldungen müssen umgehend, für das Folgejahr bis spätestens 30. September schriftlich beim Vorstand eingehen.

Alle Mitglieder genießen Versicherungsschutz, den wir in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Landes-Sportverein anbieten können. Diese Versicherungen sind im Mitgliedsbeitrag enthalten.

Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt.

Noch Fragen?

Wenn Sie unseren Reitverein noch nicht kennen, oder erst im Internet von uns erfahren haben, lassen Sie uns Ihre Wünsche und Fragen wissen, gerne beraten wir Sie ausführlich.

Vorstand@pferdesportverein-niedergebraching.de